Spiel- und Spaß-Sportfest (07.09.2017)


Am 7. September 2017 fand das »Spiel- und Spaß-Sportfest« in unserer Schule statt.

Es gab 12 unterschiedliche Stationen die uns allen sehr viel Spaß gemacht haben. Wir haben aus Luftballons und Reis einige Jonglierbälle gebastelt und Jonglieren geübt. An der Seifenblasenstation haben wir Riesenseifenblasen durch die Luft schweben lassen. Unsere Geschicklichkeit mussten wir beim Seiltanz auf der Slackline, beim Zielwerfen, beim Laufdosen- Slalomlauf und beim Balancieren unter Beweis stellen. Mit viel Fantasie konnten wir verschiedene Murmelbahnen bauen und auch ausprobieren. Weitere Stationen wie Taschentanz, Teller drehen und das Balancieren von einem Ball auf zwei Seilen haben uns auch viel Spaß gemacht.

Das Gewinnen war uns an diesem Tag nicht so wichtig, denn unser Sportfest war kein Wettkampf. Vielmehr ging es darum als Klasse zusammen zu halten, Ziele gemeinsam zu erreichen und ein starkes Klassenteam zu sein. Zusammen mit unseren Lehrern und einigen Eltern, die an den Stationen halfen hatten wir einen tollen erlebnisreichen Tag.

(Der Text wurde von der Klasse 4c geschrieben.)













Die Veröffentlichung der oben aufgeführten Kinder im Internet ist mit Zustimmung der Eltern erfolgt.


Startseite | Unsere Schule | Programm | Aktuelles | Fortbildung | Impressionen | Förderverein | Kontakt | Impressum

©2014 Sprachheilschule »Anne Frank« in Zwickau